Wolfgangsee – Marathon 2016

Gleich mal Vorweg: Lauft keinen Marathon ohne Training………..

Nachdem ich in den letzten Jahren schon ein paar Mal beim Wolfgangseelauf über 27 KM teilgenommen habe, wollte ich dieses Mal die Marathon – Distanz in Angriff nehmen und meinen 20igsten Marathon an diesem See finishen…….

Bin mit einer Delegation vom Lauftreff Kematen angereist. Ich wurde in Bad Ischl ausgesetzt wo sich der Marathon – Start für maximal 300 Läufer befand. Diese durften 70 Minuten vor dem Hauptstart über die 27 KM in St. Wolfgang starten und liefen die 15 KM auf der Bundesstraße zum Start / Ziel – Bereich. Die schnellsten Marathonis passieren St. Wolfgang noch vor dem Start vom 27 KM – Lauf.
Ich erreichte ca. 5 Minuten nach der Start der letzten Welle St. Wolfgang & freute mich schon auf die Bergwertung beim Falkenstein bei KM 18 bis 20 damit ich endlich gehen kann. Der Gehweg am Berg ist ziemlich steil und kostet Kraft und Bergab ist es nicht wirklich einfacher.

Nach dem Berg war die Hälfte vom Lauf absolviert & ich wusste die zweite Hälfte dauert noch sehr LANGE & hab schließlich bei herrlichen Wetter nach über 5 Stunden die Ziellinie gesehen…..

((( Gesamt Zeit: 5:14:46 à Platzierung: 204 von 217   ///   M30 – Wertung 47 von 47 ))).

Bericht vom Karl Beck


PS: Möchte mein Trainings – Pensum wieder erhöhen damit beim 21. Marathon (im Flachland) vielleicht wieder eine Zeit von unter 4 Stunden auf der Urkunde zu sehen ist.