Am Jakobsweg (Camino Primitivo) in Spanien (Tag 11 bis 15 der Wanderung)

Tag 11: (27.07.2021)

Heute standen wieder 29 km am Programm und wir pilgerten zur „Don Quijote“ in Arzua welche sich auf KM 39 befindet.

Das Wetter war bis auf zwei kurze Regenschauer ganz OK.

Unsere „Primitivio Route“ müdet auf dieser Etappe in den „Camino Frances – Jakobsweg und so wurde das Pilgeraufkommen um das vielfache höher und es gibt jede Menge Teilnehmer die nur die letzten 50 / 100 km vom Weg absolvieren…

Tag 12: (28.07.2021)

Zeitig in der früh (6:30) ging es mit dem Marschieren los den es waren noch 40 km nach Santiago… Es war eine lange Etappe aber wir (Kurt, Heinz und Ich) wollten heute bis zum Dom in Santiago de Compostela. Es war sehr Beeindruckend.

Tag 13: (29.07.2021)

Nach dem Frühstück in der nähe vom DOM machten wir uns noch auf den Weg ans Meer (Über Muxia nach Finistera –> Ans „ENDE der WELT“) und fanden nach rund 34 KM ein schöne Herberge in Vilacerio

Tag 14: (30.07.2021)

Der Weg ging weiter bis nach Dumbria (31 KM) –> Dort konnten wir in einer öffentlichen Herberge einchecken welche durch die Corona – Bestimmungen nur zu 25 Prozent belegt werden darf –> das sieht man an den mit Folie eingepacken Stockbetten…

Am Abend fanden wir noch ein kleine altes Gasthaus, wobei mir dieses Essen und jede Menge Getränke fast zum Verhängnis wurden…..

Tag 15: (31.07.2021)

Nach 15 Tagen haben wir endlich das Meer in Muxia gefunden und es war TOLL –> Die Wassertemperatur vom Atlanik war zwar sehr Frisch aber ein paar Schwimmeinheiten waren Pflicht…..

Tag 16:

Tag 17:

Tag 18: