100 km Mammutmarsch in Wien 2020

Kurz nach der Burgenland Extrem Tour im Jänner 20 (die ich nicht ganz beendet habe) wollte ich mich im April noch einmal an eine 100 km Distanz wagen.

Doch dann kam die C – Krise und dieser Event wurde in den Herbst verschoben….

Zwei Wochen vor dem Event wurde ich durch eine INFO – Mail informiert, das der Event unter speziellen Corona – Schutz – Maßnahmen veranstaltet wird….  (((Jetzt kamen bei mir leichte Zweifel, ob ich Starten sollte, auf –> Weites Gehen – Training gab es im Sommer nicht und die Laufeinheiten waren durchwachsen)))

NUN ZUM EVENT:

Es gab drei Startwellen zu je max. 200 Teilnehmer welche im Abstand von zwei Stunden auf die Strecke durften (Ich meldete mich in die 3 Welle mit einer geplanten Zielzeit von 22 – 26 Stunden)

Um 15:30 fiel der Startschuss und ca. 125 Teilnehmer/innen machten sich auf den Weg die 100 KM – Rundkurs mit 1100 HM in und um Wien zurückzulegen.

Ich schloss mich einer vierer Gruppe, die sich über Facebook zu diesem Event verabredet hat, an und marschierten LOS….

Der erste Teil der Strecke war sehr Hügelig, es gab viel Wald zu sehen, sowie das Schloss Schönbrunn. Ab KM 35 musste sich die Gruppe trennen, das gewählte Tempo von Sarah konnten Drei nicht halten und so gingen wir zu zweit weiter…. (Von den Dreien haben zwei nach ca. 50 km abgesprochen)

In der Nacht und auch am Sonntagvormittag kam dann noch der versprochene leichte Regen der ein paar Stunden andauerte aber es Half alles Nichts –> Gehen war angesagt und so spulten wir KM für KM runter und freuten uns auf jede Labestelle die alle 20 KM vorhanden war.

Der Smalltalk war bald Erschöpft und so „unterhielt uns nur“ die Stimme vom NAVI welche leichte Sprachfehler aufwies und mache INFO`s zu oft wiederholte…(Der Veranstalter hat die Strecke relativ gut mit gelben Pfeilen und Bändchen markiert aber ein NAVI – APP als Unterstützung war schon gut).

Ab ca. KM85 machten sich die Verschleiß – Erscheinungen nach ca. 20 Stunden gehen bemerkbar und wir mussten Tempo rausnehmen und „schleppten“ uns bis ins Ziel….. (Welches dann nach 23 Stunden und ein paar Minuten erreicht wurde)……

ZUSATZINFO:  Von den ca. 500 Teilnehmer haben ca. 140 das Ziel erreicht…..