Wings for Life – Run in Zug 2019 (in der Schweiz)

Hab in diesem Jahr den Lauf in der Schweiz gewählt und bin mit der Bahn nach Zug gereist.

Am 5 Mai 2019 fand die 6. Auflage von dieser tollen Lauf – Veranstaltung statt & ich war zum vierten Mal dabei.

Man läuft für DIE die es nicht Können den das Startgeld fließt zu 100 Prozent in Forschungsprojekte zur Heilung von Querschnittslähmung.

Hab mich am Sonntag um 0:20 mit dem Nachtzug von Amstetten auf den Weg in die Schweiz gemacht. Musste im Ötztal wegen einer Bahnbaustelle auf den Bus wechsel, der einen nach Bludenz brauchte. Dann gings mit dem Zug weiter nach Zürich. Von dort noch 30 Zug – Minuten nach Zug und das erste Tages – Ziel war erreicht.

Um 13 Uhr fiel der Startschuss für das zweite Tages – Ziel & in rund 20 Länder weltweit wurden die Läufer auf die Strecke gelassen.

30 Minuten nach dem Start nahm das Catcher – Car die Verfolgung auf und wurde in regelmässigen Abständen immer schneller.

Das Wetter war sehr kühl und durchwachsen (Es gab immer wieder Schnee- und Regenschauer und dazwischen kam ab und zu die Sonne durch).

Mich erreichte auf dieser doch etwas hügeligen Strecke das Catcher – Car, welches von David Coulthard gesteuert wurde, erst nach 2:11:20 und rund 300 Meter vor KM 26 und somit war ich raus aus dem Rennen um den „Titel“.

Ging rund 500 m zurück, dort warteten Busse um die Läufer zum Veranstaltungsgelände zurückzubringen. Im Läufer – Buffet konnte man sich Stärken und als ich Duschen ging war das Wasser schon sehr Erfrischend ………

Übrigens: Es gingen über 5000 Läufer und Läuferinnen an den Start, dies war ein neuer Teilnehmerrekord für die Schweiz und so weit gelaufen bin ich noch nie bei einem WFL – Run….

Urkunde: WFLWR-Certificate_2019__Karl Beck