Wings for Life – Run in München 2018

Am 6 Mai 2018 fand die fünfte Auflage von dieser tollen Lauf – Veranstaltung statt & ich war zum dritten Mal dabei.

Man läuft für DIE die es nicht Können den das Startgeld fließt zu 100 Prozent in Forschungsprojekte zur Heilung von Querschnittslähmung.

Bin mit Harald und Kurt nach München gefahren um dort an den Start zu gehen. Um 13 Uhr fiel der Startschuss & in rund 20 Länder weltweit wurden die Läufer auf die Strecke gelassen.

30 Minuten nach dem Start nahm das Catcher – Car die Verfolgung auf und wurde in regelmässigen Abständen immer Schneller.

Mich erreichte das Car nach 1:46:40 und rund 40 Meter vor KM 19 und somit war ich raus aus dem Rennen um den „Titel“.

Ging rund 500 m zurück, dort warteten Busse um die Läufer zum Olympia – Stadion zurückzubringen. Die Rückfahrt im übervollen Bus dauerte 35 Minuten und war fast Anstrengender als der Lauf selbst, weil es sehr Heiß war. Aber das Läufer – Buffet im Stadion entschädigte für Alles ( Es gab Erdinger Alkoholfrei, Red Bull u einiges Mehr ) …..

Danach ging es mit dem Auto zurück nach Salzburg, kehrten im Augustiner Bräu ein, trennten uns von Kurt, fuhren mit dem Zug nach Hause und erreichten die Heimat um Mitternacht……