Stunde von Mank 2019

War wieder Einmal bei diesem Laufevent in Mank dabei….

Die Manker haben ein tolles (seltenes) Laufevent auf die Füße gestellt. Es steht eine 1088 Meter lange Runde durch die „Stadt“ zur Verfügung die man eine Stunde belaufen kann. Es gibt Musik, Verpflegung und jede Menge Publikum an der Strecke.

Der Startschuss fiel um 21 Uhr und 300 Läufer machten sich bei sehr heißen Wetter auf den Weg…..
Nach ca. 30 Minuten musste ich das Tempe stark reduzieren („war etwas dehydriert“). Nachdem ich im Anschluss bei jeder Runde die Labstelle aufsuchte konnte ich am Ende der Stunde wieder Tempo gutmachen aber eine 12 Runde wie in den Jahren zuvor ging sich nicht mehr AUS.

Ich legte eine Strecke von rund 12 KM zurück und brauchte pro KM 5 Minuten und 39 Sekunden.
((( M40 – Wertung 26 von 41 ))).

Ergebnis – Liste: Mank-nachtlauf-klassenliste-2019