2. Ertler Hügellauf 2017

Am 1 Juli 2017 fand in Ertl beim Dorffest der zweite Hügellauf statt und zwei BSG – Läufer gingen beim Hauptlauf mit fünf Runden auf einen Hügel hinter der Ertler – Kirche an den Start.

Bei herrlichen Wetter und vielen Zuschauern fiel der Startschuss um 18:15 und das
„große“ Teilnehmerfeld von 24 Läufer und 5 Läuferinnen machten sich auf den Weg die 5750 m und jeder Menge Höhenmeter zu bewältigen.

Auf der ersten Hälfte der Runde war die Bergwertung und ich bin jede Runde bis auf ein paar Meter an Kurt herangelaufen, aber Bergab hab ich dann wieder Verloren und so konnte mir Kurt bis ins Ziel 12 Sekunden abnehmen und wurde Dritter in der M50.

Ich erreichte die Ziellinie nach 27 Minuten & 46 Sekunden und wurde völlig Überraschend ZWEITER in der M40.

((( Platzierung in M – Wertung: 15 von 24   ///   M40 – Wertung 2 von 5 ))).

Ergebnis – Liste: Ertler Hügllauf

Übrigens: Man (Ich) musste mir 13 Jahre die Laufschuhe schnüren, mehr oder weniger viel Trainieren, um in Ertl mir den ersten Pokal bei einem Laufbewerb abholen zu können.