32. Triathlon in Podersdorf 2019 (Olympische Distanz)

…….MEINE ERSTER TRIATHLON ÜBER DIE OLYMPISCHE DISTANZ……………..

Gleich mal Vorweg –> An drei Wettbewerben teilzunehmen die innerhalb von rund 35 Stunden gestartet wurden ist nicht sehr vernünftig, aber Nachdem mir die Zielzeit nicht so wichtig ist wollte ich die drei Wettbewerbe in drei Bundesländer absolvieren.
(Samstag – 0 Uhr –> 5 KM – Airport Nightrun am Flughaben in Linz (Hörsching) /// Samstag – 16:10 –> 6 KM – 2 Stege Lauf in Neufurth (bei Amstetten) /// Sonntag – 10:30 –> Start der Olympischen Distanz in Podersdorf).

Nun zum Triathlon – Tag –> Hab mich um 5:45 von Aschbach mit dem Zug auf den Weg gemacht um nach Podersdorf zu Reisen. In Neusiedl am See war dann Schluss mit Zugfahren und die letzten 14 KM nutzte ich zum Aufwärmen und bin gemütlich Geradelt und war um 8:30 am Veranstaltungsgelände.

Um 10:30 fiel für die Männer der Startschuss beim Leuchtturm (Frauen und Staffelteilnehmer waren 10 Minuten später dran) und ich musste die 1500 m Schwimmstrecke (zwei Runden) überwinden. Kurz vorm Ausstieg aus dem Wasser merkte ich das sich der Klettverschluss vom Zeit- Mess – Chip löste –> Konnte den Chip im Wasser zu Glück ertasten und machte mich auf den Weg zur Wechselzone.

Auf der Rad – Strecke merkte ich dass ich seit dem Trainingslager in Kroatien im April nur 100 km mit dem Rennrad gefahren bin und diese 40 KM doch relativ Weit sind. Radelte mit rund 30 km pro Stunde durch´s Burgenland und wurde so von sehr vielen Triathleten überholt.

Nach 75 Radminuten durfte ich absteigen und schnürte die Laufschuhe. Auf der Laufstrecke merkte ich dann doch Verschleiß – Erscheinungen von diesem Wochenenden und musste viel Tempo rausnehmen.

Nach „unendlichen“ 176 Minuten war die Ziellinie da und ICH war HAPPY in Podersdorf gefinisht zu HABEN….

((( Schwimmen – 34:19 // Wechselzeit – 02:39 // Rad – 1:15:54 // Wechselzeit – 01:47 // Laufen – 1:01:21 /// Gesamtzeit – 2:56:03 )))
((( Platzierung – Gesamt: 242 von 334   // Klassen – Rang M40-44:  22 von 31 Teilnehmer )))

Ergebnis – Liste: Podersdorf_2019