Sprint -X- Triathlon in Berndorf 2017

Am 5 August 2017 fand in Berndorf bei Salzburg ein X-Triathlon statt und ich war durch Zufall dabei. (Habe den Startplatz beim STIEGL gewonnen und so musste (durfte) ich bei zum Teil tropischen Temperaturen an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Das X steht für „erschwerte Umgebungsbedingungen“ welche sich nur beim Radfahren und Laufen auswirken.

Die Sprint – Einheit wurde am 13 Uhr gestartet und ein Teilnehmer – Feld von rund 60 Personen stürzte sich in die Fluten um die 500 m Schwimmdistanz zu bewältigen, danach ging es mit dem Mountain – Bike zurück nach Berndorf zum Veranstaltungsgelände.
Dort Angekommen ging´s durch den Beach Volleyball Platz und es Warteten noch zwei Runden im hügeligen Gelände, durch den Wald mit Down Hill – Passagen auf einen, bis man vom Rad absteigen durfte um auf die Laufstrecke mit XX – Höhenmeter und einer Kletter-Einheit zu Wechseln.

((( Bin leider vom Rad ein paar Meter zu spät abgestiegen & bekam eine Penalty – Strafe von 10 Sekunden die ich nach der Laufstrecke vorm Zieleinlauf absitzen musste ))).

Ich erreichte die Ziellinie nach 1 Stunde 29 Minuten & 45 Sekunden und wurde in der Masters M – Klasse 14 von 18 Teilnehmer.

Ergebnis – Liste: FTC_Berndorf_X-Triathlon_2017-Sprintdistanz-nach-Wertungsklassen

Übrigens: An diesem Tag gab es auch noch eine Kurz – Distanz bei dem man doppelt so viel Strecke zurücklegen musste.