Sprint – Triathlon in Podersdorf 2016

Nach meinem Debakel beim Ausee –Triathlon (die kräfteraubendste Schwimmdistanz ever à weil das Schwimm- Training fehlte) vor 3 Wochen war ich am Überlegen beim bereits angemeldeten Triathlon in Podersdorf nicht an den Start zu Gehen.

Am Samstag war das Warmup beim Zwei Stege Lauf in Hausmening, am Sonntag in der Früh war der Start in Podersdorf und ich war froh an dieser Veranstaltung mitgemacht zu haben weil diese 750 m Schwimm – Strecke für „NICHTSCHWIMMER“ geeignet ist. (Wassertiefe bis 1,4 m)  Gehen im Wasser war laut Veranstalter nicht erlaubt, nur auf den letzten 50 m wegen der zu geringen Wassertiefe.

Konnte schließlich den großen Teich nach 16 Minuten und ein paar Sekunden verlassen und wechselte auf´s Rad. Es ist eine Runde mit 20 km und kaum Höhenmeter mit einigen 90 Grad Kurven zu bewältigen.

Für die Radstrecke brauchte ich keine 32 Minuten, danach wurden die Laufschuhe geschnürt und der Veranstalter schickte uns zum 2,5 km entfernten Umkehrpunkt bei einem Pferdehof. Hat man diesen Gesehen geht’s am selben Weg zurück zum START (Ziel) und man ist FERTIG………. (Zeit: 25 Minuten).

War über diese Ziel – Zeit und auch Platzierung wirklich überrascht ((( Noch ein paar Triathlons und ich bin Reif für Hawaii oder fällt das jetzt wieder unter NAIV ……….. )))).

 ((( Gesamt Zeit: 1:16:23 à Platzierung: M-Wertung 119 von 210   ///   M35 – Wertung 19 von 34 ))).

Ergebnis – Liste: Podersdorf_Sprint