27. Ausee – Triathlon in Blindenmarkt 2015

Das war mein ERSTER  SPRINT  TRIATHLON mit 750 m Schwimmen / 20 km Radfahren und 5 km Laufen.

Beim Schwimmen war ich überrascht das ich nach 17 Minuten und 49 Sekunden das rettende Ufer erreicht habe (Mich hat zwar ein Großteil der Ü40 – Teilnehmer die 3 Minuten später gestartet sind und auch noch einige Damen und Staffelteilnehmer die 6 Minuten später an den Start gingen „überschwommen“).
Der letzte Kraulkurs im Frühjahr und die Schwimmeinheiten in den letzten 5 Wochen hat noch sehr viel gebracht und so konnte ich bis auf ein paar „Orientierung – Brustschimm – Züge“ die ganze Strecke durchkraulen.

Danach ging es auf die Radstrecken und ich wollte meinen ersten „großen Triathlon“ mit dem Mountain – Bike bestreiten und bin nach 43 Minuten und 52 Sekunden von der anspruchsvollen Radstrecke (Zwei Runden in den „Blindenmarkter Bergen“) zurückgekommen um auf die Laufstrecke zu wechseln.

Bei der 5 km Laufstrecke läuft man 3 Runden um den ersten See in Blindenmarkt. Ich habe diese Strecke unter 25 Minuten bewältigt und konnte nach einer Gesamtzeit von 1 Stunde 29 Minuten und einer Sekunden (um 11:59 Ortszeit) die Ziellinie überschreiten und war HAPPY es Geschafft zu Haben.
((( Jetzt bin ich dem Traum einen IRON – MAN zu absolvieren einen Schritt näher weil das Schwimmen nicht mehr so ein großes Problem ist ))).

2015_AuseeTriathlon_Zieleinlauf2015_AuseeTriathlon_am Rad2015_AuseeTriathlon_aufLaufstrecke2015_AuseeTriathlon_Am Start im Wasser2015_AuseeTriathlon_Medaille

Nachtrag: Nach einer Abkühlung im See und dem Mittag – Essen im Veranstaltungszelt machte ich mich auf den Weg nach Lunz am SEE.
Dort wurde eine Eisenstrassen – Laufveranstaltung über 8880 m im hügeligen Gelände um 15:20 gestartet und ich wollte dort Mitlaufen weil ich heuer an der Cup – Wertung angemeldet bin.