Ötztaler Moped Marathon 2019

Hab wieder einmal an einem Marathon teilgenommen wo die in meinem Fall „die alte – Technik“ (Puch Maxi Baujahr 1993) mehr beansprucht wurde als mein Körper.

Am Vortag hat der Veranstalter zur Gletscherausfahrt geladen, jedoch gab es vor kurzen einen Muren – Abgang der die Straße verschüttet hat und so konnten an die 1500 Moped – Fahrer leider nur bis zur Mautstation hoch fahren wo eine provisorische Ziellabe – Stelle eingerichtet wurde……

Der Startschuss fiel um 6 Uhr und genau 2018 Mofa – Fahrer und Fahrerinnen machten sich auf den Weg, die kurzfristig geänderte Strecke mit rund 205 KM und 6000 HM zu befahren.
(Der Veranstalter musste die Strecke ändern weil außerhalb vom Ötztal Durchfahr – Verbote für den ÖMM ausgesprochen wurden).

So wurden heuer zwei Schleifen gefahren –> Wir fuhren runter nach Ötz, von dort ging es Hoch nach ….. , …… , nach dem ersten Checkpoint und Frühstück in ……. gings zurück nach Sölden zum Checkpoint 2, nun gings weiter über das Timmelsjoch zum Checkpoint 3 Rabenstein in Südtirol wo eine Labstelle eingerichtet wurde.
Nach der Stärkung gings nochmal Rauf aufs Timmelsjoch bei bescheidenen Wetter (Es gab immer wieder Regen) und im Anschluss liefs runter nach Sölden wo das Ziel auf einen Wartet.

In Summe gingen am Samstag den 22 Juni 2019 bei der großen Moped Ausfahrt vom ÖMM 2018 Fahrer an den Start und um die 1750 Teilnehmer sind wieder in Sölden angekommen (Heuer sind 14 Prozent der Moped´s auf der Strecke liegen geblieben)…..

Ein Lob an den Veranstalter, der eine so coole Veranstaltung auf die Beine gestellt hat……..

 

 

 

Rahmen – Programm: James Bond – Museum am Gaislachkogel auf 3000 m über dem MEER