Ötztaler Moped Marathon 2018

Habe dieses Mal an einem etwas anderen Marathon teilgenommen –> Laufen war bei dieser Veranstaltung kein Thema. Man brauchte nur etwas Sitzfleisch und ein funktionierendes Moped.

Am Vortag hat der Veranstalter zur Gletscherausfahrt geladen und das ging für mich und meine Maschine schon an die Grenzen (Musste sehr viel mittreten sonst wäre ich nicht an den beiden Gletscher angekommen)

Zum Glück hatte Valentin ein kleineres Zahnrad mit, welches wir nach der Gletschausfahrt wechselten und so tat sich mein Moped bei den Bergwertungen am nächsten Tag um einiges Leichter.

Es handelt sich um einen 240 km Rundkurs in den schönen Ötztaler Alpen mit 5500 Höhenmeter. Wir fuhren über 4 Pässe (Kühtai / Brenner / Jaufenpass und das Timmelsjoch)

In Summe gingen am Samstag den 23 Juni 2018 bei der großen Moped Ausfahrt vom ÖMM über 1800 Fahrer an den Start und um die 1650 Teilnehmer sind wieder in Sölden angekommen.

Ein Lob an den Veranstalter, der eine so coole Veranstaltung auf die Beine gestellt hat……..