ROCK@MAN DIRTRUN ERZBERG 2019

Am 21 Juli gab es am Erzberg die dritte Auflage von diesem genialen Dirt Run in einer beeindruckenden Kulisse.

Ich hab mich im Dezember 2018 wieder für die maximale Herausforderung (24KM) entschieden und musste das jetzt Auslöffeln (Mir kam zu Gute das die geänderte 24 KM – Strecke, etwas weniger HM und Distanz aufweist und das spiegelt sich in der Zielzeit).

Um 9 Uhr fiel der Startschuss und die erste Welle von 50 Läufer durfte auf die Strecke und durch meine frühe Anmeldung war ich auch in dieser Gruppe (INFO: In 10 Minuten – Takt durften die weiteren Läufer an den Start).

Heuer hat der Veranstalter so manches geändert. Man konnte mit dem Auto rauf auf den Erzberg fahren und in der Nähe vom Veranstaltungsgelände Parken / Der 8KM – Bewerb wurde wegen der großen Teilnehmeranzahl am Vortag ausgetragen / Die Streckenführung und Hindernisse wurde etwas abgeändert aber es war alles Dabei was man schon kannte und auch braucht.

Das Wetter war heuer auf der Seite der Läufer (Die Sonne zeigte sich nur Kurz und so gab es eine Lauftemperatur von rund 20 Grad).

Übrigens wurde heuer die zweite Tunneleinheit auf ca. 2 KM Verlängert und man lief rund 1 KM in einem neuen großen Tunnel.

Der Gipfel, der über die endlos lange steile Treppe (Aufgelassene Trasse von einem alten Schrägaufzug) zu bezwingen war, durfte bei der 24 KM – Variante natürlich auch nicht fehlen.

Ich erreichte die Ziellinie nach 3 Stunden 33 Minuten & 23 Sekunden und wurden in der Gesamtwertung 179 von 372 und in der M – Jugendlich war es die Platzierung 104 von 194.

Ergebnis – Liste: Erzberg Dirtrun 2019 – 24KM