ROCK@MAN DIRTRUN ERZBERG 2018

Am 28 Juli gab es am Erzberg die zweite Auflage von diesem genialen Dirt Run in einer beeindruckenden Kulisse.

Heuer wurde zu den 8 und 16 km zusätzlich eine dritte Distanz mit 24 km angeboten und ich wählte (Wir wählten –> Team „Hoadrunners3“) die maximale Herausforderung.

Um 10 Uhr fiel der Startschuss und die erste Welle von 50 Läufer durfte auf die Strecke. Dieses Mal gab es schon bei der Anmeldung eine Startgruppen Zuteilung mit fixen Startzeiten im 10 Minuten – Takt und so gab es auf der Strecke so gut wie keinen Stau. Ich war in der Welle 3 und startete um 10:20. (Bei der 24 KM – Distanz gingen 216 Teilnehmer an den Start)

Hindernis-Technisch war alles Da (oder eigentlich fast zu viel) was ein Hobby – Dirt – Runner braucht und die 24 KM wählt (Jede Menge Sonne und Temperaturen von 30 Grad / Wasser / Schlamm / staubige Schotterpisten / Wildnis / steile Hänge / kalte Tunnels / altes Bergbau – Gerät & Bauwerke / …..) (Übrigens gab es auch heuer wieder das unnötige Hindernis: Die Gösser – Runde –> Eine volle Bierkiste um eine See mit einer Laufstrecke von 1,2 km transportieren (Die Frauen bekamen eine halbe Kiste)).

Wir die 24 KM – Läufer kamen über eine endlos lange steile Treppe (Aufgelassene Trasse von einem alten Schrägaufzug) auch am Gipfel auf 1470 HM vorbei und durften dann wieder runter Laufen und so waren auf der gesamten Laufstrecke rund 1400 Höhenmeter inkludiert.

Ich erreichte die Ziellinie nach 4 Stunden 3 Minuten & 41 Sekunden und wurden in der Gesamtwertung 104 von 216 und in der M – Jugendlich war es die Platzierung 56 von 112.

Ergebnis – Liste: Ergebnisliste Rock@Man Teamwertung 2018

Übrigens: Unser Team „Hoadrunners3“ belegte den 5. Platz mit einer Durchschnitts-Zeit von 4 Stunden 1 Minuten & 2 Sekunden.