ROCK@MAN DIRTRUN ERZBERG 2017

Am 12 August 2017 fand am Erzberg zum ersten Mal ein Dirt Run statt und ich wusste, (als ich diese Werbung sah), da bin ich dabei.

Es wurden zwei Distanzen (8 und 16 KM) ausgeschrieben und meiner/einer „brauchte“ die 16 Kilometer Einheit.

Organisatorisch war es Top. Mit Shuttlebussen wurde man von den Parkplätzen im Tal auf den Berg gebracht wo ein große Start- / Zielgelände aufgebaut wurde.

Um 11 Uhr war der Start für die 16 KM – Läufer und die 200 Läufer und Läuferinnen wurden in Gruppen zu ca. 60 Läufer (im 10 Minuten Intervall) auf die Piste gelassen.
Gleich nach dem Start war ein 90 m langes Hindernis zum Robben aufgebaut und dass ging schon richtig rein. Danach kamen jede Menge an natürlichen und künstlichen Hindernissen auf dem Erzberg – Gelände. (Ein Zusatz – Hindernis für die 16 KM – Läufer hätten sie sich sparen können oder diese Laufstreckeneinheit verkürzen à Es war die Gösser – Runde: Eine volle Bierkiste um eine See mit einer Laufstrecke von 1,2 km transportieren (Die Frauen bekamen eine halbe Kiste)).

Ich erreichte die Ziellinie nach 2 Stunden 14 Minuten & 58 Sekunden und wurden Gesamt 82 von 191 und in der M – Jugendlich war es die Platzierung 32 von 88.

Ergebnis – Liste: Ergebnisse Erzberg 16 KM 2017

Übrigens: An diesem verlängerten Wochenende gab es die Erzberg Adventure Days mit drei Bewerben (Samstag = Rock@Man Dirtrun Erzberg  // Sonntag = Erzberglauf & Nordic Walk // Dienstag (15.08.17)  = Mountainbike Challenge).