Allgäuman 2015

Ich war am 21. März 2015 in Füssen (im German – Land) und habe an diesem 15 Kilometer – Lauf teilgenommen.
Dieser Lauf im schlammigen Terrain wurde das erste Mal ausgetragen und es haben sich 700 Mitläufer eingefunden.
Im WWW wurde er Top beworben.
Es gab Einiges was man für einen solchen Hindernislauf braucht:

  • Kühle Temperaturen: Füssen liegt auf fast 800 m Höhe
  • Schlamm und Wasser: Die Hälfte der Laufstrecke verläuft in einem abgelassenen Stausee – Becken wo immer wieder Bäuche zu durchqueren sind.
  • Natürliche und technische Hindernisse die der Veranstalter in die Lauf – Strecke eingebaut hat (so kamen in Summe auch einige Höhenmeter zusammen).

Zur Laufstrecke: Man lief eine 7,5 km lange Strecke die in einem Schlosspark endet. Dort wird gewendet und es geht dieselbe Strecke wieder zurück ins Ziel.
Organisatorisch muss der Veranstalter einiges verbessern wenn er noch einmal Läufer ins Allgäu locken will. Für die 60 Euro gab es im Ziel keine Läufer – Verpflegung / keine Duschmöglichkeit / auch der Parcours war nicht berauschend und die Zeitnahme ist unverständlich.

Übrigens bin ich nach genau 2 Stunden und 37 Sekunden als 220 im Ziel angekommen.

Download the PDF file .