4. Wipfelbeisser Dirtrun in Leiben 2015

Nach einem Jahr PAUSE war ich bei der 4. Auflage vom Wipfelbeisser wieder dabei und es hat sich einiges geändert.

Der 12 KM – Bewerb wurde gestrichen und so konnte man nur mehr zwischen 4 und 8 Kilometer Variante wählen, die Laufrunde wurde gekürzt aber verschärft und dadurch erhöhte sich die Rundenanzahl und die Wettbewerbsdauer.

Um 15 Uhr fiel der Startschuss für den 8 KM Bewerb und ich machte mich in der zweiten Startwelle auf den Weg den Hindernis – Parcour fünf Mal zu Bewältigen und dazwischen vier Runden im unwegsamen Gelände durch den Wald zu Laufen / Gehen.

Bei so einem Hindernis – Lauf mit Schlamm – Passagen wird der ganze Körper gefordert und eine Schlammpackung schadet ja eigentlich auch NICHT.

Übrigens bin ich nach einer Nettozeit von 1 Stunde 35 Minuten 32,19 Sekunden als 73 von 245 in der M-Wertung im Ziel angekommen.

Nach einem sehr schlichten Läuferbuffet mit Wasser und Brot machten wir (Markus und Ich) uns auf den Weg zum Duschkontainer und uns wurde Berichtet das der Duschkopf nur mehr einzelne Wassertropfen liefert und so beschlossen wir, uns im kühlen Schlossteich vom überflüssigen Schlamm zu Befreien.

2015_Wipfelbeisser_52015_Wipfelbeisser_42015_Wipfelbeisser_62015_Wipfelbeisser_2