1. Wienathlon – Hindernislauf im Kurpark Oberlaa

Habe in der Zeitung eine Werbung von dieser Laufveranstaltung gesehen und da wusste ich bei diesem Lauf möchte ich mitlaufen. Es gab nur eine Distanz über 5000 m zur Auswahl was nicht wirklich Viel ist für die Doch etwas weite Anreise nach Wien.

Der Veranstalter möchte sich von den Schlammläufen distanzieren und so wurde im Kurpark Oberlaa eine Laufstrecke mit 23 natürlichen und künstlichen Hindernissen ohne Schlammpassagen aufgebaut.
((( INFO: Die Hindernisse wurden nach den 23 Wiener Bezirken benannt )))

Bei der ersten Auflage haben sich um die 480 Teilnehmer angemeldet und das Ziel haben 408 Läufer/innen gesehen.

Ich erreichte das Ziel nach 30 Minuten & 59 Sekunden als 90 igser und M-Wertung ist das der Platz 83.

Ich fand den Lauf ganz Gut und weil es keinen Schlamm gab wurde nur ein Duschcontainer mit zwei Duschen aufgestellt –> Es wurde Vergessen den Container mit Spannung zu Versorgen und so blieb das Wasser kalt.

2015_Wienathlon_AmHindernis2015_Wienathlon_AmHindernis1 2015_Wienathlon_Hindernis