Salzburg – Marathon 2012

Mein 16. Marathon ………

„Kurzgeschichte vom Salzburg – Marathon  “((am 6. Mai 2012))

Wollte an einem Frühjahrs – Marathon teilnehmen und auf der Suche nach einer neuen Ortschaft hat sich Salzburg angeboten.

Bis zum Start um 9 Uhr hatte ich etwas Schiss weil ich die langen Läufe in der Vorbereitung zur Gänze weggelassen habe und wusste deshalb nicht was für eine Zielzeit da wohl Rausschauen würde. (Bei den beiden Lauftreff´s ((Hausmening & Kematen)) die ich mehr oder weniger regelmäßig besuche gibt es nur die klassische 10 KM – Distanz und die Durchtrainierer sind auch schon seit Ende März in Sommerpause)

Die erste Runde lief ich bei herrlichen Wetter (es war schon sehr Heiß für einen Marathon) in meiner für mich gewohnten Zeit von 1 h 52 min & in der zweiten Runde ging mir dann die Luft aus. Ab KM27 wurde das Laufen immer wieder durch Gehen unterbrochen und so wurde das Lauftempo drastisch reduziert.

Bei KM38 bin ich auf einen Italiener aufgelaufen der auch schon ging und wir liefen / gingen gemeinsam bei Regen in Richtung Ziel.

Die Ziellinie erreichte ich mit einer Nettozeit von 4 Stunden 19 Minuten und 47 Sekunden.

INFO´s zur Laufveranstaltung:   Salzburg – Marathon

SalzburgMarathon2012_1