Miami – Marathon – 2016

Habe meinen zweiwöchigen Urlaub (Rundreise) in Florida mit dem Miami – Marathon beendet.

Nachdem die Lauftechnische – Vorbereitung für diesen Lauf wieder einmal dürftig war
(Es fehlten die Long – Runs), hab ich die geplante Zielzeit von 3 h 45 min bei der Anmeldung im Sommer 2015 auf „ANKOMMEN“ erhöht.

Nun zum LAUF – TAG: 4 Uhr aufstehen / „Frühstücken“ und sich auf den Weg zum Startgelände machen. Das Hotel war nur zwei Blöcke vom Start- / Zielgelände
(Bayside- Marketplace) entfernt und das war richtig praktisch. Das Wetter war an diesem Morgen sehr Frisch (um die 10 Grad) und Windig.

Um 6 Uhr fiel der Startschuss und Block „A“ durfte los laufen. Ich wurde dem Block „E“ zugeteilt und ging mit einer Verzögerung von ca. 14 Minuten ins Rennen.
Die Strecke führt gleich mal über zwei Brücken nach Miami Beach, dort wurden ein paar Meilen runtergespult, die Sonne ging auf und bei Meile 10 ging es wieder zurück in die Stadt.

Ab Meile 12,5 lichtet sich das Läuferfeld den die 15000 Halbmarathonis liefen Richtung Ziel und die verbleibenden 3100 Läufer durften noch ein paar Meilen drauflegen.

Bis Meile 17,5 lief es ganz gut, dann merkte ich das mir die Luft ausgeht, schleppte mich bis Meile 20 und ab dieser für mich magischen Marke wurde das Laufen durch längere Gehphasen unterbrochen und ich hatte Zeit ein paar Photos zu machen. Von Meile 22 bis 24 macht man eine Schleife auf die „Autobahn“ und man hat einen schönen Überblick auf die Skyline der Stadt.

Für Läufer wie ich, die ohne Uhr unterwegs sind, ist ein Marathon in den USA perfekt, denn bei jeder Meilenmarkierung wird die aktuelle Bruttozeit angezeigt und man weiß wie es läuft.

Übrigens hab ich meinen 2 Marathon in den USA und insgesamt 18. Marathon nach einer Nettozeit von 4:28:15 beendet & mir wurde im Ziel eine wirklich gelungene Medaille überreicht & war Happy.
((( Gesamtwertung: Platz 1540 von 3047  ///  M35 – Wertung: Platz 262 von 397 ))).

Nach dem Lauf ging es ins Hotel zurück (Duschen, Auschecken), danach etwas Essen, im Anschluss mit dem Zug zum Flughafen und ab nach Hause …………….

Miami - ZieleinlaufMiami Marathon ExpoMiami Marathon ExpoMiami Marathon Expo

Miami Marathon FrühstückMiami vorm StartMiami Am StartMiami Am StartMiami Am Start Miami Am Start

Miami Auf der Strecke Meile 8  Miami Auf der Strecke Meile 8

Miami Auf der Strecke Miami Auf der Strecke Miami Auf der StreckeMiami Auf der Strecke Meile 23 Miami Auf der Strecke Meile 25

Miami Bei Meile 23 Miami Zieleinlauf Miami im ZielMiami Medallie