Mein erster Marathon (Wien 2004)

Mein Erster Marathon………

Mit dem Laufen habe ich im Jahr 2003 begonnen und nachdem es nicht so schlecht lief hab ich im Winter beschlossen einen Marathon zu Laufen.

Zu dieser Zeit hat sich auch der Ö3 mit der Thematik „Marathon“ beschäftigt und hat drei verschiedene Trainingspläne fürs Finishen eines Marathon´s zusammengestellt –> In 12 Wochen zum Wien – Marathon. Ich habe mich für den Anfänger – Plan entschieden und ziemlich konsequent nach diesem Plan trainiert.

Beim Marathon lief es dann richtig Gut. Bin bis 38 KM bin ich gelaufen und auf den letzten 4 KM habe ich dann immer wieder auf gehen gewechselt.

Ich bin nach 4 Stunden 25 Minuten und 7 Sekunden im Ziel angekommen.
(Erster Halbmarathon: 2:11:30   /// Zweiter Halbmarathon: 2:13:37)

INFO´s zur Laufveranstaltung:   Wien – Marathon

Ziel – Foto: WienMarathon2004