Hannover – Marathon 2018

Wollte mal wieder an einen Frühjahrs – Lauf im Ausland teilnehmen & habe den Lauf in Hannover gefunden der mit dem Zug gut Erreichbar ist.

Wie schon gewohnt bin ich mit dem Nachtzug am Samstag um 22 Uhr nach Hannover aufgebrochen und wäre kurz vor 7 Uhr „ausgeschlafen“ in Hannover angekommen. Da machte ich die Rechnung ohne der Deutschen Bahn. Der Zug wurde wegen einer Baustelle umgeleitet und so erreichte ich Hannover um 8:15. Danach noch 3 Stationen mit der U-Bahn, ein kurzer Fußmarsch und ich erreichte den Veranstaltungs – Ort.
Startnummer ausfassen, Kleidersack abgeben & ich Stand um 8:55 bei er Startlinie unter den rund 3000 Marathon – LäuferInnen & wartete auf den Startschuss.

Pünktlich um 9 Uhr ging es los, hab mich bei den 4 Stunden Läufer eingereiht & bin mit ihnen bis zur ersten Labe (KM 5) gelaufen, da verlor ich sie aus dem Augen und lief etwas schneller weiter Richtung Ziel.
Ab Kilometer 21 musste ich zur Kenntnis nehmen das sich das Heute nicht ausgeht, nahm ab KM25 immer wieder viel Tempo raus und das Erhöhte natürlich die Zeit bei der Zielankunft erheblich…….

Zur Strecke: Hannover ist eine flache Strecke und der Veranstalter hat sehr viele Labstellen eingerichtet damit man „genug Kraftstoff“ hat.

 ((( RUNTIME = 4h 39min 41sek à M – Wertung: 1375 von 1630  ///   M40 – Wertung 208 von 232 )))

 

Mein Fazit:    (Las ich diesmal Weg) …..