30. Wien – Marathon 2013

Mein 17. Marathon ((( Wien 2013 )))

Kurz nach dem Wien – Marathon im Jahr 2012 wurde die Werbetrommel für den 30 igsten Marathon in Wien angeworfen und da wusste ICH, dort will ich MITLAUFEN & habe mich gleich angemeldet.

Es wurde Jänner und dann kam der Februar und ich konnte die Laufeinheiten von zweimal in der Woche nicht Steigern. Aus diesem Grund habe ich bis vor dem Start mit dem Gedanken gespielt nach dem HM ins Ziel einzulaufen.

Dann fiel der Startschuss und ich lief los, nach 500 Meter im Hindernis – Parkour der großen Läuferschar bin ich auf Hannes aufgelaufen & ich heftete mich an „seine Fersen“ den sein Tempo (((Wollte nach 3 h 59 min im Ziel sein))) ist Ideal für Mich. Wir liefen & liefen ziemlich konstant, nur bei Hannes lief es nicht so Gut. Hatte zu wenig Reserven für die ganze Distanz, so mussten wir uns bei KM 21 trennen.

Er lief beim Heldenplatz ins Ziel und ich lief Vorbei (((Ich konnte doch nicht bei der Halbmarathon – Distanz einlaufen den beim 30 igsten Marathon nach 42 KM im Ziel einzulaufen war doch mein Ziel))).  Zu diesem Zeitpunkt ging´s mir noch relativ gut doch es dauerte nicht Lange bis mir die Luft ausging und so fing ich an aus dem Lauf einen Spaziergang zu machen, der immer wieder durch kurze Laufeinheiten unterbrochen wird, was sich natürlich auf die Zielzeit negativ auswirkte.


Ich bin nach 4 Stunden 31 Minuten und 46 Sekunden im Ziel angekommen (6:26 pro KM).
(Erste Halbmarathon: 2:05:43   /// Zweiter Halbmarathon: 2:26:02)

INFO´s zur Laufveranstaltung:   Wien – Marathon