10. LGT – Alpin – Marathon in Liechtenstein 2009

Mein neunter Marathon & erster Bergmarathon in Liechtenstein ………

Ich war am Samstag den 6. Juni 09 (( „unter strengster Geheimhaltung“ )) in Liechtenstein und habe meinen zweiten Berg – Marathon mit 1800 Höhenmeter absolviert.

Es war eine Dreckschlacht der besonderen Art (Asphaltierte Laufpiste gab es nur für ca. 20 KM) weil es ab Rennminute 45 zu regnen begann & nicht mehr aufhörte und das bei Temperaturen von unter 10 Grad kam ich nach 4 Stunden 49 Minuten & 32 Sekunden völlig durchnässt und „unterkühlt“ ( Freute mich ab KM 10 auf die warme Dusche im Zielbereich ) im Ziel an.

Meine Taktik dieses Mal: Klammerte mich bis KM 37 an den 5 Stunden Läufer der jedoch zu schnell unterwegs war und deshalb auf den letzten 5 KM soviel Tempo raus nahm damit er Pünktlich mit 5 Stunden (4:59) ankommt.

Es waren um die 1000 Läufer am Start wobei 250 Läufer den Halbmarathon Plus mit 25 KM absolvierten.

Ich erreichte Platz 244 und in der M30 den Platz 67.

Mir gefallen die Berg – Läufe immer Besser / Mal gucken was da noch auf mich zu kommt …….

Ich bin nach 4 Stunden 49 Minuten und 32 Sekunden im Ziel angekommen.

INFO´s zur Laufveranstaltung:   LGT-Alpin-Marathon

Urkunde_10_Liechtenstein_Marathon_2009