Prochenberg – Lauf 2010

Ich war wieder einmal am Berg

Bin mit der Einstellung, unter einer Stunde das Ziel zu erreichen an den Start gegangen und konnte diese Zeit sogar um fast 5 Minuten unterbieten (Zeit: 55min 28sek und erreichte Platz 5 in der M30 von 5 Teiln.).

Wir (ein sehr dünn gesätes Feld von 34 Laufer und 6 Läuferinnen) starteten bei Plus 2 Grad und Sonnenschein in Ybbsitz (413 m über Meer) und machten uns auf den Weg zur 7 km entfernten Prochenberghütte auf 1123 m über Meer. Dort gab es leichte Minus Grade, jede Menge Nebel und ca. 10 cm Schnee. Die Schneelaufbahn begann bei der Hälfte des Laufes (Kurz vor KM4).

Dieses Mal bin ich so konstant (langsam) Gelaufen das mich auf der gesamten Strecke keiner überholt hat (!!! Kann auch sein weil niemand mehr hinter mir war !!!) und so konnte ich sogar ein paar Plätze gut machen weil es bei mir keine Gehpassagen gab.

Das war mein Bericht vom verschneiten Prochenberglauf 2010 (der immer eine „Reise“ wert ist).