Landesausstellungslauf 2015

Als ich von diesem Lauf erfahren habe, wusste ich, dass ich dort mitlaufen will, weil es eine einmalige Veranstaltung im Zuge der Niederösterreichischen Landesausstellung 2015 ist.

Ich machte mich am Morgen des 29. August auf den Weg nach Laubenbachmühle wo sich das Ziel von diesem Lauf befand. Von dort wurde die 106 Teilnehmer/innen mit der Himmelstreppe zum Start an Puchenstuben bei Wienerbruck gebracht.

Dort ging der 18 KM – Lauf durch das hügelige Land um den Ötscher los. Die Strecke verläuft hauptsächlich auf Wald- und Wiesenwegen und dabei gehts 460 Meter rauf und 710 Meter runter (Das runter Laufen war teilweise auch nicht Lustig weil der Weg sehr Steinig war).

Es wurde Einem eine tolle Lauflandschaft geboten, aber nachdem ich solche Laufdistanzen nicht Trainiert habe, war ich froh als ich Ziellinie erreicht habe.

Übrigens bin ich nach einer Zeit von 2 Stunden 1 Minuten & 5 Sekunden als 69 in der M-Wertung im Ziel angekommen
(((Durchschnitt: 6,45 pro KM))).

2015_Landesausstellungslauf5

Buchenstuben

Bahnhof Laubenbachmühle

Bahnhof Laubenbachmühle

Bahnhof Laubenbachmühle

Bahnhof Laubenbachmühle

Das Läuferfeld am Start

Das Läuferfeld am Start

Zielbereich

Zielbereich

2015_Landesausstellungslauf1                2015_Landesausstellungslauf8