44. Int. Wolfgangseelauf 2015

Nachdem ich 2011 schon einmal bei diesem Lauf war, bin am Sonntagmorgen mit einer fünfköpfigen Läufer – Delegation vom Lauftreff – Kematen nach St. Wolfgang gefahren um an der 44igsten Auflage von dieser Laufveranstaltung teilzunehmen.

Man konnte zwischen 4 Events wähle (Marathon / die klassischen 27 KM um den SEE / 10 KM & 5 KM).
Der klassische 27 KM – Bewerb wurde bei kühlen 5 Grad in St. Wolfgang gestartet und 1714 Läufer & Läuferinnen machten sich in drei Wellen auf den Weg den See zu Umrunden. In die schöne Laufstrecke aus Asphalt, Wald- und Wiesenwegen wurde noch der Falkenstein eingebaut und so waren in Summe 295 Höhenmeter zu Bewältigen.

Ich „brauchte“ an diesem Sonntag einen Long-Run und habe diesen Lauf um den See als Trainingslauf deklariert, habe über die gesamte Strecke viel Tempo rausgenommen, so blieb der Puls im idealen Bereich und konnte auf den letzten 2 KM noch Endbeschleunigen und erreichte als 1078 die Ziellinie.

Übrigens bin ich nach einer Zeit von 2 Stunde 43 Minuten 34 Sekunden als 129 von 180 in der M35 – Wertung angekommen.

 

2015_Wolfgangseelauf_AufderStrecke1