39. Int. Wolfgangseelauf 2010

Ich war mit Peter beim Lauf um den Wolfgangsee.

Den kürzesten Weg zum Läuferglück, auch wenn er 27 km lang ist, finden Sie hier am Wolfgangsee, – versprochen!

….so steht´s auf der Homepage, und es ist wirklich eine tolle Veranstaltung.

Wenn es auch der Wettergott nicht so gut meinte, nur 6° C und Regen, so wurden wir jedoch nach der sehr harten Bergetappe (250 Hm von km 3-km 6) mit einer tollen Aussicht auf den Wolfgangsee belohnt.

Danach geht es dann nach St. Gilgen und den See entlang leicht hügelig nach Strobl.

Vor dem Start/Ziel Ort St. Wolfgang steigt es wieder leicht an wobei man seine letzten Reserven verbraucht und danach geschafft aber glücklich das letzte Gefälle mit zusammengebissenen Zähnen Richtung Ziel läuft.

Eine wirklich tolle und vor allem mit Freude aufgezogene Veranstaltung, die trotz ca. 2000 Läufern ohne Absperrgitter aber mit freundlichen Helfern abläuft.

Ach ja, Zeitnehmung gab´s auch –> 2:39:17 – 5:54 min/km – Rang 643 – M30  70.