18. Geisbühel-Berglauf in Rabenstein 2019

Bin kurzfristig mit Martin zu diesem Laufevent ins Pielachtal gereist um an diesem schönen Berglauf teilzunehmen.

Beim warmen, leicht bewölkten Wetter gingen 89 Läufer und Läuferinnen an den Start um von Rabenstein rauf auf den Geisbühel zu Laufen. (((Distanz: 4970 m / 485 HM)))

Nach ca. 300 m verlässt man die Asphaltpiste und zweigt in den Wald ab. Bis ca. KM 3,5 steigt die Laufstrecke relativ gleichmäßig und man kann den Laufschritt nehmen, danach gibt es ein ebenes ca. 500 m Laufstück an dem man sich erholen kann bevor das steilste Stück der Laufstrecke zum Ziel auf einen wartet, die für mich und viele andere nur mehr im Gehen zu bewältigen sind.

Ich erreichte die Ziellinie nach 38 Minuten und 13 Sekunden und belegte in der Gesamtwertung Platz 49 von 89….

Ergebnis – Liste:Geisbühel-Berglauf 2019 Altersklassen

Geisbühel-Berglauf 2019 Zieleinlauf