12. Walzberglauf in Texing

Nachdem ich Gestern beim Wieselburger Stadtlauf von diesem Lauf erfahren habe, machte ich mich heute auf den Weg um bei diesem Berglauf mit 8,15 KM und 700 Höhenmeter mitzulaufen.

Um 11 Uhr fiel der Startschuss und ein starkes Starterfeld von 66 Bergläufer/innen & ICH machte sich auf den Weg den Gipfel vom Walzberg zu Erreichen.

Nach einen Kilometer Asphalt gings in den schönen Wald und die Anstiege waren sehr Steil und das Laufen musste ich einstellen. Nach zirka 2/3 der Laufstrecke war man auf einen „Nebengipfel“ und es ging wieder ziemlich viele HM runter bis man dann endlich auf den Walzberg rauflaufen / gehen konnte.

Übrigens bin ich nach einer Zeit von 1 Stunde 3 Minuten 28 Sekunden als 48 in der Gesamtwertung angekommen.

2015_Walzberglauf_AufderStrecke