1. Ötscher Attack 2019

Ich war bei der ersten Auflage von dieser tollen, etwas anderen Veranstaltung mit dabei.

Es gab folgende Bewerbe:

3-Peak-Attack: Klassischer Skitourenlauf mit drei Auf- und Abstiegen über 1900 Höhenmeter

1-Peak-Attack: Klassischer Skitourenlauf für Anfänger und Sprinter mit einem Auf- und Abstieg über 700 Höhenmeter

Free Solo-Attack: der Bewerb, in dem mit Laufschuhen und Spikes und Stöcken, etc ein Aufstieg mit 650 HM bewältigt wird.

Green Peak Tour: die Skitour für den guten Zweck, ohne Zeitnehmung und mit Speis und Trank.

Da Skitouren – Gehen nicht meine Disziplin entschied ich mich für den Free Solo-Attack.

Ich war mit Thomas und Roman von den Durchtrainierern Vorort und „quälte“ mich mit Laufschuhen / Schneeketten und Stöcken auf der schwarzen Piste rauf, in 48:33 Minuten zur Öscher – Schutzhütte, wo eine ausgiebige Ziellabe auf einen Wartet (Vorausgesetzt man hat ein wiederverwendbares Trinkgefäß mit –> Konnte man am Start kaufen und ist wirklich praktisch) (Der Veranstalter setzt auf Zero – Waste und das ist schon OK).

Nach einer ausgiebigen Nachbesprechung im Schutzhaus ging es mit dem Lift runter ins Tal wo die Schlussveranstaltung stattfand.

Mit meiner Zielzeit erreichte ich in der M-Wertung den 18. Platz von 37 Finisher…… (51 Gesamt – Finisher)

Ergebnis – Liste: ErgebnislisteÖtscherFreeSolo2019